Gewürze anschaffen

Jetzt wird es teuer...

Jetzt wollten wir beim Kochen groß rauskommen, allein es fehlten viele Gewürze, weil wir diese noch nie benutzt hatten. Folglich waren diese auch nicht in unseren Schrank zu finden.


Was ist denn z. B. dieses Kurkuma? Es ist also eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Ingwergewächse. Wieder etwas gelernt bei meinem neuen Hobby!


Also auf zum Einkaufen! Wir sind bisher immer gut mit den Produkten von Ostmann gefahren, bleiben also auch dabei. Jetzt haben wir eine, für uns, ansehnliche Sammlung. Wir werden sicher noch das eine oder andere Gewürz brauchen.


Currypulver werden wir sicher bald wieder brauchen, dass wurde bisher in größeren Mengen benötigt. Das Rosen Paprika wird dagegen nur in der Einheit "Messerspitze" verarbeitet und hält entsprechend lange vor.


Man(n) kann also ruhig die teureren (besseren?) Gewürze kaufen, die halten ja schon lange vor.