Himbeer-Orangen-Eis

Himbeer-Orangen-Buttermilch-Eis

Eis wollte ich natürlich auch mal probieren. Daher wurde das Rezept "Himbeer-Orangen-Buttermilch-Eis" (Seite 51 im Thermomix-Magazin Willkommensmagazin) ausgewählt. Es werden nur wenige Zutaten benötigt und das Eis ist in 2 Minuten fertig.


Nächstes mal würde ich es ein wenig anders machen. Ich würde nach der Hälfte der Zeit den Thermomix öffnen und die Masse mit dem Spatel nach unten schieben. Danach dann die Restzeit (10 Sekunden) laufen lassen. Bei meinem "Versuch" war die Konsistenz nicht cremig genug (siehe "Bröckchen" im Eis). Wir haben das Eis so gegessen und den Rest habe ich dann wie eben beschrieben, weiterverarbeitet. Beim zweiten Durchlauf war die Konsistenz dann perfekt. Das wartet jetzt im Tiefkühlfach auf uns!


Hier kommt bei Gelegenheit ein besseres Foto rein.